Du hast Lust ein Instrument zu erlernen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Man ist nie zu alt, um ein Musikinstrument zu erlernen. Wir freuen uns über Zuwachs jeden Alters.

Egal ob nach den Sommer- oder Herbstferien oder zu einer anderen Zeit, du bist jederzeit herzlich Willkommen.

Du möchtest ein Instrument erst mal ausprobieren?

Kein Problem, wir bieten Schnupperstunden an. Hier findest du eine kleine Vorstellung aller Instrumente, die du bei uns im Verein erlernen kannst.

Instrumentalunterricht

Unterricht ist ab der 3. / 4. Klasse möglich, davor sind die Instrumente häufig noch zu groß. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Der Unterricht findet in der Regel als Einzelunterricht einmal wöchentlich für 30 Minuten statt. Es unterrichten vereinsinterne Ausbilder*innen oder freischaffende Musiklehrer*innen in unserem Vereinsheim.

Die Kursgebühr ist Lehrer*innen abhängig. Wir unterstützen Deine Ausbildung mit einem monatlichen finanziellen Zuschuss von unserem Verein.

Es ist uns wichtig das Spielen in der Gruppe von Beginn an zu fördern. Dank der Kooperation mit dem Musikverein Söflingen ist dies möglich.

Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Es gibt mehrere außermusikalische Veranstaltungen wie z.B. die Osterfreizeit auf einer Hütte im Allgäu, das Kürbisschnitzen im Herbst und einer Nikolausfeier im Winter.

Interesse?

Dann melde dich gerne per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komme direkt auf uns zu.

Wir freuen uns auf Dich,

Dein Ausbildungs- und Jugendleitungsteam